Home > Uncategorized > Wer schützt den Personalausweis vor Funkwellen?

Wer schützt den Personalausweis vor Funkwellen?

In der heutigen Zeit wird der Datenschutz immer wichtiger. Zunehmend gefährdet die fortschreitende Technik persönliche Daten. Viele Daten werden öffentlich und Personen zugänglich, die vielleicht gar nicht darauf zugreifen dürfen oder sollten. Daher ist es wichtig die eigenen Daten richtig zu schützen.

Besonders ist auch der neue Personalausweis mit seinen gespeicherten Daten auf dem RFID-Chip dem Risiko ausgesetzt, das dieser in die falsche Hände geraten könnte. Um dies zu verhindern, kann man sich schützen. Mit einer neuartigen RFID-Schutzhülle für den Personalausweis, kann man das ungewünschte Auslesen der Daten, die auf dem RFID-Chip gespeichert sind, verhindern.

Der PersoSafe, wie diese Schutzhülle genannt wird, kann nicht nur sichern und schützen, sie hat auch ein ansprechendes Design. So wurde diese Hülle aus ungebürstetem und mattiertem Metall hergestellt und ist vollkommen unmagnetisch.

Durch diese neuartige Schutzhülle aus rostfreiem Edelstahl ist es nicht mehr jedem möglich den Personalausweis und die Daten des RFID-Chips auszulesen. Der Chip ist garantiert vor Fremdeinwirkung geschützt. Erst wenn der Personalausweis absichtlich aus der Hülle geschoben wird, kann der Chip per Funk mit den Lesegeräten kommunizieren.

Der Personalausweis passt problemlos in diese Hülle. Die flache Bauform trägt nicht unnötig auf, sodass Ausweis samt Schutzhülle weiterhin in jedes Fach des Portemonnaies passen. Gleichzeitig wird die Schrift auf dem Ausweis gegen unliebsame Blicke geschützt. Weder Name noch Anschrift des Besitzers sind direkt ablesbar. So schützt der PersoSafe in zweifacher Hinsicht, einmal gegen das Ablesen der Schrift und einmal gegen das technische Auslesen der auf dem RFID-Chip befindlichen Daten.

Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: